Bolivienbegegnungsreise 2018

Erschienen am 16. Oktober 2017 in Stammesthemen

Heribert Zimmer

Am Wochenende, 13. bis 15. Oktober, trafen sich die Partnerstämme im Diözesanverband Trier in Blankenrath zum Partnerschaftswochenende. Schwerpunkt war die Planung und Vorbereitung der Bolivienbegegnungsreise, die im Mai 2018 im Diözesanverband Trier stattfinden wird. Eingeladen wurden 13 bolivianische Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus den jeweiligen Partnerstämmen.
So wird es, wie bei den vergangenen Begegnungsreisen auch, wieder Zeiten geben, in denen der Gast aus unserem Partnerstamm mit uns gemeinsam unterwegs sein wird. So zum Beispiel die Tage vor dem Pfingstlager und dann die Teilnahme an unserem Pfingstlager im Brexbachtal, wo wir auch andere Partnerstämme treffen werden.
Die Reiseleitung hat interessante Aktionen vorgesehen, wo sich sich Rover und Leiter auch über die Tage in den Stämmen hinaus beteiligen können, wie z.B. eine Rallye nach Berlin oder ein gemeinsames Hike.

Comments are closed.