Juleica-Schulung

Erschienen am 21. August 2017 in Aus- und Fortbildung

Heribert Zimmer

Im März 2018 bietet die DPSG Friedrichsthal im Pfadfinderzentrum Friedrichsthal eine Juleica-Schulung für Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter an. Teilnehmen können Jugendliche ab 16 Jahren, die in einem Verband oder Verein als Gruppenleiter tätig sind oder sein sollen. Die DPSG Friedrichsthal bietet diese Schulung für alle Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter an! Dieser Kurs ist aber auch gleichzeitig der Einstiegskurs für die Woodbadgeausbildung in der DPSG.
Wir haben eine Team zusammengestellt, das über langjährige Erfahrungen in der Gruppenarbeit verfügt. Auch verfügen wir Erfahrung in der Leitung von Kursen.
Wenn es die Witterung zulässt, besteht die Möglichkeit, während den Wochenend-Kursen im Pfadfinderzentrum Friedrichsthal in eigenen Zelten zu übernachten.
Eine Anmeldung zu den Kursen ist über diese Seite unter „Anmelden“ möglich.
Für die vorgeschriebene Verlängerung der Juleica nach drei Jahren ist es auch möglich an einzelnen Kursbausteinen teilzunehmen.

Comments are closed.