Wölflings-Zeltlager des Bezirks Saarbrücken

Erschienen am 24. August 2017 in am Lagerfeuer

Heribert Zimmer

Die Altersstufe der Wölflinge – d.h. 6-10 Jahre junge Pfadfinderinnen und Pfadfinder – der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bezirk Saarbrücken veranstaltete ein gemeinsames Zeltlager in Friedrichsthal. Rund 60 Pfadfinderinnen und Pfadfinder waren mit von der Partie. Auf dem Pfadfinderzeltplatz Wikinger-Halde in Friedrichsthal schlugen sie ihre Zelte auf. Dort wurde den Kindern ein buntes Programm geboten.
So lösten die Wölflinge mit Geschick einen selbstgebildeten „Gordischen Knoten“.
Als es dunkel war und nur die Sterne am Himmel leuchteten starteten die Wölflinge zu einer Nachtwanderung. Anschließend versammelten sie sich um das Lagerfeuer.
Die Wölflinge erhielten mehrere Bildsymbole und Gegenstände. Dann erfanden sie in gemischten Kleingruppen mit viel Kreativität jeweils ein Theaterstück, in dem diese Zeichen und Dinge vorkamen. Zum Abschluss des Lagers gab es dann vor großem Publikum eine beeindruckende Aufführung. Dabei spielten die Wölflinge souverän ihre Rollen.

Comments are closed.