Wieder neue Pfadfinder im Stamm

Erschienen am 14. Juli 2017 in Stammesthemen

Heribert Zimmer

Nachdem im Sommerlager der letzte Pfadfinder zu den Rovern gewechselt war, musste die Pfadfinderstufe wieder neu belebt werden. Da nicht alle Jungpfadfinder mit im Sommerlager dabei sein konnten, wurde kurzfristig die Umstufung von der Jungpfadfinderstufe in die Pfadfinderstufe auf den Donnerstag nach der Rückkehr aus dem Sommerlager angesetzt.  Die zur Umstufung anstehenden Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder mussten sich in einem kleinen Pfadfinderlauf beweisen, dass sie für die Pfadfinderstufe gerüstet sind. So mussten ein paar Knoten und Feuerarten gezeigt werden, die während der Jungpfadfinderzeit erlernt wurden. Natürlich mussten sie auch anhand von Wegzeichen, mit denen die verbleibenden Jungpfadfinder den Weg Richtung Pfadfinderstufe zeigten, das Ziel Pfadfinderstufe finden.

Die zwei Mädels und die beiden Jungs hatten ihre Aufgabe gelöst und konnten in die Pfadfinderstufe aufgenommen werden.

Mit derzeit vier Pfadfindern ist der Trupp noch relativ klein und ist sicherlich auch bereit, weitere Jungen und Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren aufzunehmen, bevor im nächsten Jahr die noch verbleibenden Jungpfadfinder nachrücken werden.

Comments are closed.